Transport

Transport

Ihre Ansprechpartner

Michaela Pech
Anzeigenleiterin (verantw.)
+49 89 32391-251
+49 89 32391-163
Bianca Scheuermann
Mediaberaterin
+49 89 323 91-150
+49 89 32391-163
Tanja Eichholzer
Anzeigendisponentin
+49 89 32391-255
+49 89 32391-163
Tatsächlich verbreitete Auflage (tvA): 
19695
mtl. Reichweite der Webseite: 
23663
Newsletter Abonnenten: 
2812
Social Media Reichweite: 
16788
Episerver, Verlagsangabe
Revive, Matomo, IVW, Monatsdurchschnitt 2023
IVW 2023
Twitter, Facebook, Xing, Youtube, LinkedIn Januar 2024
Logistik & Gütertransport
Transport
Zielgruppe: 
Transportunternehmer, Spediteure
Druckauflage: 
18 x jährlich 18.000
Events: 
Europäischer Transportpreis f. Nachhaltigkeit, Logistics Digital Conference
Webseite: 

Liebe Media-Entscheider,

seit mehr als drei Jahrzehnten begleitet die Zeitung Transport die spannende Welt von Transport und Logistik. Als verlässlicher Partner wenden wir uns damit an Entscheider sowie Verantwortliche im mittelständisch geprägten Transport- und Speditionsgewerbe in Deutschland. Wir informieren über das für die Transportbranche relevante Wirtschaftsgeschehen ebenso wie über die nationale und internationale Verkehrspolitik.

Dabei haben wir den Anspruch, mehr als eine Publikation zu sein. Wir sind eine lebendige Community mit Austausch auf verschiedenen Kanälen – Print, Online, Soziale Medien … Alle 14 Tage erreichen wir Entscheider, die an aktuellen Nachrichten, fundierten Reportagen und exklusiven Informationen aus unserer Branche interessiert sind. Ihre Botschaft findet bei uns ein qualifiziertes und engagiertes Publikum.

Wir greifen Themen auf, die für unsere Leserzielgruppe relevant sind. Neben Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit widmen wir uns intensiv der Transformation, die die Branche besonders fordert. Klimaschutz, alternative Antriebe, Elektromobilität und der boomende Onlinehandel spielen dabei eine herausragende Rolle. Unsere stets aktuelle Berichterstattung bleibt nah am Puls der Zeit und unterstützt so die Inhaber, Geschäftsführer und/oder Manager der häufig familiengeführten Unternehmen, aber auch von Konzernen bei ihren Entscheidungen.

Darüber hinaus liefern wir in jeder Ausgabe exklusive Fahrzeugtests mit schweren und mittelschweren Lkw, Verteiler-Lkw, Transportern und Lieferwagen. Außerdem berichtet die Redaktion über branchenspezifische Finanzierungs- und Managementmodelle sowie über Verkehrs-, Transport- und Arbeitsrecht.

Immer mehr in den Vordergrund rückt auch unsere stetig wachsende Online-Präsenz. Hier erreichen wir eine noch breitere Zielgruppe, die sich auf unserer Plattform mit aktuellen Nachrichten, fundierten Reportagen und exklusiven Interviews informiert.

Herzlichst Ihre

Christine Harttmann
Chefredakteurin