1981 - 1983

Ausstellung auf der IAA mit großem grünen Stand an der Hallenwand zwischen MAN und Daimler-Benz. Dieses Farbkonzept passt Mercedes nicht und so wird der ganze Stand in einer Nacht und Nebel-Aktion ohne zu fragen im Auftrag des Vorstands grau überstrichen. Mit Hilfe des VDA erstrahlt der Messestand des HUSS-VERLAGS aber am nächsten Tag noch vor Eröffnung der IAA dann doch wieder in grün.

Erste Studienreise zum Logistikkongress in San Francisco mit LOGISTIK HEUTE in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Logistik (GfL, später DGfL).

Bei einem Telefonat: „Hier spricht die Konzentration aus der Baracke in Bonn“ geht es um eine wirtschaftliche Beratung des SPD-eigenen Druck- und Presse-Imperiums bis hin zur Vermittlung von Käufern für Teilbereiche und dem Vorschlag die defizitäre Zeitung „Vorwärts“ einzustellen. Für die Münchner SPD-Druckerei BAVARIA-DRUCK, die zu dem Wahlbezirk von Hanns-Jochen Vogel gehört, findet sich kein Käufer, so dass Huss persönlich einspringt und es als Herausforderung sieht, mit der Übernahme dieses Betriebes seinem Vater zu beweisen, dass er eine marode Druckerei zu einem modernen und leistungsfähigen Druckbetrieb um- und ausbauen kann.